Sie möchten immer über Änderungen und Neuigkeiten informiert sein? Dann sind Sie hier genau richtig!
Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Kundeninformationen / Kunden-Newsletter, Hinweise auf aktualisierte Seiten, interessante Presseartikel und überhaupt alle wichtigen Infos auf einen Blick.
Inhalt:
Credo
„Liefert uns keine Produkte, sondern Konzepte!“ – so oftmals das Credo der Industrie.
Wer wollte diesem Anspruch der Industriekunden widersprechen? Der Leitsatz blendet allerdings wesentliche Aspekte der Wirksamkeit von Werbeartikeln aus. Deshalb ist uns dieser Blickwinkel viel zu eng!
„Das Produkt ist ein Vehikel, das die Werbebotschaft transportiert“, hat mir mal zu Beginn meiner Tätigkeit ein Kreativer erklärt. Demnach ist das Produkt bloß Transportmittel, sozusagen der Esel, um die wertvolle Fracht, den Schatz der „Werbebotschaft“, zum Empfängerzu bringen.
Das hört sich vielleicht schlüssig an, ist es aber nicht. Für wen entwickeln und produzieren wir unsere Werbeartikel? Etwa für unsere Industriekunden, die uns aus ihren Budgets bezahlen?
Nein, wir machen sie für den Anwender, genau für den, der am Ende der ganzen Prozesskette den Werbeartikel nicht nur in Empfang nehmen, sondern ihn auch benutzen soll.
Auf den Nutzer kommt es an – und nur auf ihn. Denn nur ein Werbeartikel, der auch benutzt wird, stiftet unserem Industriekundenden (werblichen) Nutzen, den er von ihm erwartet und für den er uns bezahlt.
Was aber erwartet der Nutzer von einem Werbeartikel?
Ganz einfach: Er erwartet ein gutes Produkt: ansprechend, funktionell, hochwertig und langlebig. Die Werbebotschaft wird – da müssen wir uns gar nichts vormachen – allenfalls geduldet. Und das auch nur dann, wenn das Produkt als solches attraktiv ist. Dem Anwender ist unser vermeintlicher Schatz völlig egal und sein Interesse gilt einzig dem Esel!
Der Nutzer will das Produkt und kein Konzept.
„Liefert uns überzeugende Konzepte mit guten und begehrenswerten Produkten!“ – nur so wird ein Schuh daraus.
Klasse Produktneuheiten und neue, innovative Ansätze finden Sie bei uns. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam überzeugende und erfolgreiche Konzepte entwickeln können!